CLARIS® WORKSHOP
CLARIS® WORKSHOP ermöglicht es Ihnen, die Vision einer papierlosen Werkstatt umzusetzen.
Sorgen Sie für eine deutliche Reduktion Ihrer Durchlaufzeiten als Folge einer maßgeblichen Effizienzsteigerung und Transparenzgewinns in und um Ihre Werkstatt. Mit dieser Software erhalten Sie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, indem sie Ihnen die Möglichkeit bietet, innerhalb eines Zeitraums mehr Aufträge abwickeln zu können.


Vorteile
Module
- Konfigurationsmanagement
Verwalten Sie mit wenigen Klicks die Konfigurationen einzelner Fahrzeuge und Komponenten.
- Konfigurationsverwaltung von Fahrzeugen und Komponenten
- Fahrzeug- und Komponentenstruktur
- Stammdatenerfassung
- Änderungsverfolgung
- Prozessteuerung
Steuern und überwachen Sie sämtliche Arbeitsvorgänge, die in und um Ihre Werkstatt herum ablaufen.
- Definition von Werkstattprozessen
- Anlegen von Arbeitsplänen
- Fremdvergabesteuerung
- Anbindung von Herstellern / Lieferanten
- Arbeitsaufträge
Planen und verwalten Sie ihre Projekte und Aufträge komfortabel mithilfe von vordefinierten Arbeitsplänen. Buchen Sie zu jedem Auftrag direkt das zuständige Personal, damit nach Eintreffen des Fahrzeugs bzw. der Komponente die Reparatur- oder Revisionsarbeiten unmittelbar aufgenommen werden können.
- Anlegen von Arbeitsaufträgen
- Reservierung von Personal
- Materialreservierung
- Arbeitszeiterfassung
- Material und Logistik
Reservieren Sie mit dem Auftrag direkt das notwendige Material, damit dieses mit dem Personal direkt vor Ort bereitgestellt wird. Hierbei haben Sie die komfortable Möglichkeit, Materialbestände zu überwachen und über wenige Klicks neues Material zu bestellen.
- Garantie und Gewährleistung
Verfolgen Sie Garantiefristen und Gewährleistungsansprüche sowohl für Fahrzeuge wie auch für einzelne Komponenten.
- Qualitätsmanagement
Überwachen Sie sämtliche Qualitätsprozesse und sorgen für eine einwandfreie Qualitätsdokumentation.
- Qualitätsdokumentation in Echtzeit
- Digitale Abarbeitung und rechtsverbindliche Unterschrift
- Live-Versand von Statusberichten und Dokumentationen an Auftraggeber
- Key Performance Indicators
Erhalten Sie mit wenigen Klicks Statistiken zu den Durchlaufzeiten und weiteren Indikatoren der instandgesetzten Fahrzeuge bzw. Komponenten.
- Materialverbrauch
- Arbeitsstunden
- Kundenspezifische KPIs
Case Study

BOMBARDIER
Lesen Sie nach, wie CLARIS Solutions Bombardier Service eine papierlose Serviceabwicklung in der Werkstatt ermöglichte und ein einzigartiges Verkaufsargument für die Kunden des Standorts schuf.
Services

CLARIS® WORKSHOP
CLARIS® WORKSHOP ermöglicht es Ihnen, die Vision einer papierlosen Werkstatt umzusetzen.
Sorgen Sie für eine deutliche Reduktion Ihrer Durchlaufzeiten als Folge einer maßgeblichen Effizienz-steigerung und Transparenzgewinns in und um Ihre Werkstatt. Mit dieser Software erhalten Sie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, indem sie Ihnen die Möglichkeit bietet, innerhalb eines Zeitraums mehr Aufträge abwickeln zu können.

Vorteile
Module
- Konfigurationsmanagement
Verwalten Sie mit wenigen Klicks die Konfigurationen einzelner Fahrzeuge und Komponenten.
- Konfigurationsverwaltung von Fahrzeugen und Komponenten
- Fahrzeug- und Komponentenstruktur
- Stammdatenerfassung
- Änderungsverfolgung
- Prozessteuerung
Steuern und überwachen Sie sämtliche Arbeitsvorgänge, die in und um Ihre Werkstatt herum ablaufen.
- Definition von Werkstattprozessen
- Anlegen von Arbeitsplänen
- Fremdvergabesteuerung
- Anbindung von Herstellern / Lieferanten
- Arbeitsaufträge
Planen und verwalten Sie ihre Projekte und Aufträge komfortabel mithilfe von vordefinierten Arbeitsplänen. Buchen Sie zu jedem Auftrag direkt das zuständige Personal, damit nach Eintreffen des Fahrzeugs bzw. der Komponente die Reparatur- oder Revisionsarbeiten unmittelbar aufgenommen werden können.
- Anlegen von Arbeitsaufträgen
- Reservierung von Personal
- Materialreservierung
- Arbeitszeiterfassung
- Material und Logistik
Reservieren Sie mit dem Auftrag direkt das notwendige Material, damit dieses mit dem Personal direkt vor Ort bereitgestellt wird. Hierbei haben Sie die komfortable Möglichkeit, Materialbestände zu überwachen und über wenige Klicks neues Material zu bestellen.
- Garantie und Gewährleistung
Verfolgen Sie Garantiefristen und Gewährleistungsansprüche sowohl für Fahrzeuge wie auch für einzelne Komponenten.
- Qualitätsmanagement
Überwachen Sie sämtliche Qualitätsprozesse und sorgen für eine einwandfreie Qualitätsdokumentation.
- Qualitätsdokumentation in Echtzeit
- Digitale Abarbeitung und rechtsverbindliche Unterschrift
- Live-Versand von Statusberichten und Dokumentationen an Auftraggeber
- Key Performance Indicators
Erhalten Sie mit wenigen Klicks Statistiken zu den Durchlaufzeiten und weiteren Indikatoren der instandgesetzten Fahrzeuge bzw. Komponenten.
- Materialverbrauch
- Arbeitsstunden
- Kundenspezifische KPIs
Case Study

BOMBARDIER
Lesen Sie nach, wie CLARIS Solutions Bombardier Service eine papierlose Serviceabwicklung in der Werkstatt ermöglichte und ein einzigartiges Verkaufsargument für die Kunden des Standorts schuf.